Montag, 20. März 2017

Do it yourself


Hier ein paar praktische Tipps für do it yourself:

Wenn in einer Wand der Dübel nicht hält, dann kann man das Bohrloch mit Plastik einer Heißklebepistole auffüllen. Dann hält der Dübel sicher.

Letztens hat mir ein guter Bekannter einen tollen Trick gezeigt. Es geht darum wenn man eine Schraube drehen möchte aber man kommt nicht gut ran und die Schraube fällt immer irgendwie raus. Er gibt Kaugummi auf die Schraube und schon hält sie am Schraubendreher und die Sache ist geritzt!

Letztens wolle ich etwas streichen. Ich hatte noch eine halbe Lackdose mit der passenden Farbe. Als ich sie aufmachte hatte ich eine Haut auf der Farbe. Mein Frau hat das gesehen und gesagt: „Warum drehst Du die Dose nicht einfach um wenn Du sie wieder verschließt dann bildet sich keine Haut“. Ja das ist meine Frau … da schaut man was?

Wenn Sie mal einen alten Dübel entfernen wollen, dann versuchen Sie es mit einem Korkenzieher! Funktioniert wunderbar.

Fliesen Bohren ist recht schwierig, weil die Oberfläche so glatt ist, dass der Bohrer dauernd abrutscht, auch ist es möglich, dass die Fliese bricht. Am besten nimmt man da etwas Klebeband und setzt den Bohrer dann so an.

Ein sehr gutes „Tool“ ist ein Kabelbinder. Wenn ich irgendetwas zusammensetzen oder fixieren möchte, dann ist der Kabelbinder ein wichtiges Hilfsmittel dafür. Mein Frau verwendet die Kabelbinder auch im Garten um Äste von Sträuchern und Bäumen in form zu bringen.

Letztens hat mich jemand bei der Arbeit gefragt wie man alte Tapeten herunterbekommt. Mir fiel zuerst ein, sie nass zu machen aber auch mit Tapentenablöser und Wasserdampf geht das recht einfach.


Wenn man das Internet durchsucht findet man sehr gute Tipps und Tricks.
Das könnte für Sie interessant sein hier ist eine Auflistung verschiedener Blogs.

Auch gibt es ein gutes Buch , dass nur rund 8,- Euro kostet und das einige Informationen für Heimwerker liefert.

Wenn Ihnen meine Ratschläge helfen so freut mich das sehr. Hinterlassen Sie mir einfach einen Kommentar. Wenn Sie etwas Spezielles wissen möchten so schreiben Sie es mir in den Kommentar. Beste Grüße Ihr Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen